Meine liebsten Fussball-Bilder

20140426_0231 - Anto Franjic20130907_085 - Gabriel Urdaneta20130907_511 - Albert Spahiu

Aktuell fotografiere ich überwiegend die Heimspiele des FC Thun (Superleague) und des FC Köniz  (Promotion League). Auf den nachfolgenden Seiten präsentiere ich die besten Actionbilder, die schönsten Ausdrucksfotografien und die skurrilsten Schnappschüsse.

Die Faszination der Fussballfotografie liegt für mich in der Paarung von Schnelligkeit und Kraft. In den Galerien ACTION präsentiere ich meine besten Action-Bilder.

Ehrgeiz und Kampfgeist eines jeden Spielers allein genügen nicht. Aufgabe des erfolgreichen Trainers ist es, die Freude und den Spass am gemeinsamen Spiel zu wecken. Und wenn die Spieler ihre Freude und Leidenschaft auch noch zum Ausdruck bringen, ist auch der sportliche Erfolg der Mannschaft garantiert. Solche Momente präsentiere ich unter EMOTIONEN. Zitate von erfolgreichen Sportlern und Trainern über den Erfolgsfaktor der mentalen Stärke finden Sie dereinst unter MENTALES.

Fussballer erbringen ihre Höchstleistungen im sog. ‚Flow’, dem Zustand in dem sich die eintrainierten Bewegungsabläufe von selbst einstellen. Dabei kann es zu unbewussten Gesten und anderen skurrilen Schnappschüssen kommen. Unter SKURRILES präsentiere ich meine witzigsten Schnappschüsse.

Die in den Galerien gezeigten Fotos befinden sich auch im SPOFOT-SHOP zum Herunterladen. Geben Sie hierfür in BILDSUCHE das im Dateinamen enthaltene Datum ein um zum entsprechenden Bildordner zu gelangen (bspw. 20140426 bzw. 20140830-1 bei mehreren Bildordnern vom gleichen Tag).